top of page

Das Peter Alexander Tribute Konzert

Aktualisiert: 30. Apr.





EINE HOMMAGE  AN PETER ALEXANDER

Es ist ein Stück Erinnerung an alte Zeiten. Wenn tausende Besucher jedes Jahr an den Wolfgangsee strömen, um ihren Urlaub zu genießen, dann ist das oft nicht nur wegen der schönen Landschaft, seine Sehenswürdigkeiten und der Kulinarik, sondern auch weil hier zahlreiche Filme gedreht wurden. Der bekannteste dabei im deutschsprachigen Raum ist ohne Frage die Operette „Im weissen Rössl am Wolfgangsee“ mit Peter Alexander. Wenn der singende Oberkellner Leopold im Film seine Gäste mit Charme und Schmäh bewirtet, lässt das so manches Herz höher schlagen. Auch bei den Shows des Entertainers versammelte sich damals die ganze Familie vor den Fernsehgeräten und ließ uns dabei die Sorgen des Alltags vergessen. Peter Alexander begeisterte mit seinen Filmen, Shows und seinen Liedern Millionen von Fans. Einer davon bin ich seit meinem 6ten Lebensjahr.



EIN GROSSER LEBENSTRAUM ERFÜLLT SICH

Ohne Peter Alexander wäre ich vermutlich nie zur Musik gekommen. Meine Mutter hat mir die ersten Filme gezeigt, von da an war klar, dass ich Musiker werden wollte.

Er war für mich viel mehr als ein Idol. Seine Lieder sind für mich ein Stück Kindheitserinnerung und seine Shows unvergesslich. Ich habe zu seinen Lebzeiten noch ein Autogramm von ihm geschickt bekommen und war komplett von der Rolle. Ich war damals so mit Dankbarkeit erfüllt, dass ich mir schwor, irgendwann ihm zu ehren seine Lieder zu singen. Bei meinem letzten Besuch im Weissen Rössl, ist mir dann die Idee gekommen, ein Tribute-Konzert zu geben und das in St. Wolfgang.


2007 bekam ich das Autogramm mit der Widmung: Für Herrn Gernot - Herzlichst Peter Alexander


KEINE IMITATION, KEIN ALEXANDER DOUBLE - GERNOT VERSION

Ich möchte seine Lieder in einem neuen Style auf die Bühne bringen und sie wieder in die Welt hinaustragen. Aber am meisten möchte ich damit mein großes Idol ehren, der so vielen Menschen so viel gegeben hat. Ich will keine Imitation machen, kein Peter Alexander Double sein, sondern seine Songs in einem neuen musikalischen Arrangement, auf meine Art und Weise wieder auf die Bühne bringen.


MICHAEL BUBLE IST GROSSER SINATRA FAN

Schon Michael Bublé hat zu Ehren von Frank Sinatra, dessen Lieder gesungen und hat damit erneut Millionen von Menschen berührt. Genau das ist auch mein Ziel.

Die Lieder von Herrn Alexander zu singen und Menschen wieder einen wunderbaren Abend zu bescheren, indem sie sich an "PETER DEN GROSSEN" erinnern.


DAS TRIBUTE KONZERT IN ST. WOLFGANG

Am 30. Juni wäre Peter Alexander 98 Jahre alt geworden. Genau an diesem Tag, Beginn um 19:26 Uhr (dem Geburtsjahr von Alexander) das Peter Alexander Tribute Konzert im „Pacher Haus“ in St. Wolfgang geben. Ein Abend voller Hits wie: , „Komm und bedien dich bei mir”, „Die kleine Kneipe” , „Im weißen Rössl” und viele mehr lassen Erinnerungen wieder hochleben.


ALLE FANS SIND HERZICH EINGELADEN

An diesem besonderen Abend sind alle eingeladen, die mit mir die Alexander Leidenschaft teilen und große Fans sind. Gemeinsam möchten wir dort die positive Energie sammeln und diesen einzigartigen Entertainer gedenken und ehren.


Die Papfigur im Weissen Rössl am Wolfgangsee ist immer einen Besuch wert ;-) natürlich auch für mich!



10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page